Fahne_Rennsteigregion zur Startseite der Rennsteigregion
Home Unsere Region Sehenswertes in der Rennsteigregion Gastronomie Hotel Pension Aktiv Angebote in der Rennsteigregion Handwerk und Kultur Kontakt
 
Illustration orange
 
 
 

Regionale Museumsnacht im Europ. Flakonglasmuseum

Samstag, 13.05.2017 18:00 Uhr
- 23:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Europ. Flakonglasmuseum , Glashüttenplatz 1- 7; 96355 Kleintettau



 

Glasmacher

Regionale Museumsnacht Coburg-Südthüringen, Motto „Metamorphosen“
Den einmaligen Eintrittspreis, gültig für alle beteiligten Museen der Regionalen Museumsnacht, sowie aktuelle und detaillierte Hinweise zu der Veranstaltung entnehmen, Sie bitte der lokalen Presse, den Internetseiten des Veranstalters (www.museumsnacht-coburg-suedthueringen.de), bzw.  des Museums (www.flakonglasmuseum.de) oder erfragen diese tele-fonisch unter 09269/ 77-100 

Metamorphosen in Holz
Holz ist einfach ein wunderbarer Werkstoff, finden Sie nicht auch?
Meine Name ist Vinzenz und als Mitarbeiter im Holzknechtmuseum Ruhpolding weiß ich jede Menge über Holz. Aber als kleinster Museumspädagoge der Welt bin ich immer neugierig dazu zu lernen. Deshalb haben mich auch einige bayerische Museen eingeladen, um mir zu zeigen, was man mit Holz so anstellen kann. Zur Regionalen Museumsnacht bin ich gerne Gast im Europäischen Flakonglasmuseum und schon äußerst gespannt, was Holz mit Glasflakons oder gar mit Parfum gemein hat. Logisch, dass ich mich dabei natürlich über zahlreiche kleine und große Begleiter freue, denn neues Wissen zu teilen macht schließlich Spaß. Oder wie sagte der griechische Schriftsteller Plutarch so treffend: Der Geist ist nicht wie ein Gefäß, das gefüllt werden soll, sondern wie Holz, das lediglich entzündet werden will.

Wir freuen uns zusammen mit Vinzenz und dem Holzknecht-museum Ruhpolding auf Ihren Besuch!
 

 

Europäisches Flakonglasmuseum
in den Räumen von Heinz Glas
Glashüttenplatz 1-7
96355 Kleintettau
Tel (0 92 69) 77 - 100
Fax (0 92 69) 77 - 333

museum@glasbewahrer.de         
http://www.glasbewahrer.de

Öffnungszeiten:                             
Mo.-Fr.: 8.00 - 17.00 Uhr            
Sa: 10.00 - 16.00

Letzter Einlass um 15.00 Uhr!

 

 


Link zum Artikel: weiter >>


Zurück zur Übersicht


rrrr sdg ser
left side 2

Terminkalender


Strich
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031          
l
unten links www tt




 

 
sopart
  Rennsteigregion im Frankenwald Home | Presse | Termine | Suche | Impressum
sopart