Fahne_Rennsteigregion zur Startseite der Rennsteigregion
Home Unsere Region Sehenswertes in der Rennsteigregion Gastronomie Hotel Pension Aktiv Angebote in der Rennsteigregion Handwerk und Kultur Kontakt
 
orange
 
 
 

GESCHICHTEN AUS DEM NORTHWALD.... zum Vergessen zu schade!


GESCHICHTEN AUS DEM NORTHWALD.... zum Vergessen zu schade!

Vor einigen Jahren traf sich das Kuratorium der Carl-August-Heinz-Stiftung, die als einen Stiftungszweck auch die Heimatpflege in ihren Statuten hat, zu einer seiner regelmäßigen Sitzungen. Dabei wurden am Rande einige Anekdoten zum Besten gegeben, die nach Meinung aller Beteiligten "Zum Vergessen zu schade" waren, und so entstand die Idee für ein Buch „GESCHICHTEN AUS DEM NORTHWALD.... zum Vergessen zu schade!“

Die Sammlung der Beiträge und insbesondere die dafür notwendige Dialektkunde haben zwar einige Zeit in Anspruch genommen und den Sammlern einiges Engagement abverlangt, aber im Oktober/November 2017 soll das Büchchen zu einem Preis von 10 EUR erscheinen.
Bei Vorbestellungen bis 30.September 2017 bei Felix Hammerschmidt/ Gemeinde Tettau (Tel. 09269/9870) wird der Vorzugspreis von 8 EUR gewährt. Der Erlös kommt einem guten Zweck, nämlich der Heimatpflege durch unsere hiesigen Kreisheimatpfleger zugute.

Infos zur Fränkischen Rennsteigregion:
Tourist-Info der Rennsteigregion im Frankenwald  
Lauensteiner Straße 44, 96337 Ludwigsstadt 
Tel. 09263 974541 Fax 09263  974542 
info@rennsteigregion-im-frankenwald.de www.rennsteigregion-im-frankenwald.de 
 



>> zurück zur Übersicht

 

 
sopart
  Rennsteigregion im Frankenwald Home | Presse | Termine | Suche | Impressum
sopart