Fahne_Rennsteigregion zur Startseite der Rennsteigregion
Home Unsere Region Sehenswertes in der Rennsteigregion Gastronomie Hotel Pension Aktiv Angebote in der Rennsteigregion Handwerk und Kultur Kontakt
 
orange
 
 
 

Kath. Heilig-Geist-Kirche

Im Jahr 1894 erfolgte die Gründung des katholischen Kirchenbau- vereins Ludwigsstadt. Im selben Jahr hatte die katholische Kirchenstiftung Windheim das ehemalige Hammerherrenhaus des "Oberen Hammers" zur Errichtung einer katholischen Kuratie erworben. Die katholische Kirchengemeinde Ludwigsstadt wurde 1895 gegründet. Verbunden damit war die Einweihung des im ehemaligen Hammerherrenhaus errichteten Betsaales. 1967 wird die katholische Kuratie Ludwigsstadt zur selbständigen Pfarrei erhoben. Im selben Jahr erfolgte die Grundsteinlegung der neuen katholischen Heilig-Geist-Kirche. Einweihung im Juli 1969.

Karte


Strich


Fränkische Rennsteigregion auf einer größeren Karte anzeigen

rrrr sdg ser
left side 2

Kontakt


Strich

Katholisches Pfarramt
Schlesienstr. 5
96337 Ludwigsstadt
09268/1262

l
unten links www tt

Illustration

   
 
sopart
  Rennsteigregion im Frankenwald Home | Presse | Termine | Suche | Impressum
sopart