©KRIS BECK Photographie

Erlebnisse mit den Alpakas

Seit 2017 gibt es nun schon Alpakas in Lauenstein. Inzwischen sind die "Alpakas vom Loquitztal" auf die stattliche Zahl von 7 angewachsen. Auf den Wiesenflächen in und um Lauenstein könnt ihr sie sehen.

Alpakas sind eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet wird. In Europa werden sie wegen ihres ruhigen und friedlichen Charakters auch in der tiergestützten Therapie eingesetzt.


Wanderungen

Für Schulklassen und Kindergärten stellen wir gern ein individuelles Programm zusammen. Die Kinder erfahren viel Wissenswertes über die Alpakas und können den Tieren hautnah begegnen.

Je nach Alter der Kinder, dürfen sie unsere Alpakas auch selbst am Halfter führen.

Kindergeburtstag

Feiern Sie doch den nächsten Kindergeburtstag draußen in der Natur bei unseren Alpakas. Ein ganz besonderes Erlebnis für das Geburtstagskind und seine Gäste.

Es gibt zusätzlich verschiedenen Aktivitäten, wie Basteln, Bogenschießen und Kinderschminken.

Fotoshooting

Unsere Alpakas stehen gern als Fotomodell für die verschiedensten Anlässe zur Verfügung. Egal ob auf Hochzeiten, Veranstaltungen, in Seniorenheimen oder bei Familienfeiern.

 

 


Kontakt:

Alpakas vom Loquitztal
Ihn. Margit Seiferth-Hoderlein
Orlamünder Str. 32
96337 Ludwigsstadt/Lauenstein

Mobil: +49 (0) 151-57619927 (Vanessa Hoderlein )


E-Mail: alpakas-vom-loquitztal@t-online.de



Angebote:

- Fotoshootings

- Betriebsausflüge

- Kindergeburtstage

- Wanderungen durch den schönen Frankenwald