Luftbild Kleintettau, Foto: vonOben.tv

Tettau
... Der Markt Tettau, im nördlichsten Teil des Landkreises Kronach, mit unseren sechs Ortsteilen Alexanderhütte, Kleintettau, Langenau, Tettau, Sattelgrund und Schauberg sind wir eine Kommune voller Pläne, Pilotprojekte und Ideen: Konzeptionen zur Naherholung, weil sich bei uns ideal Landschaft und Geschichte, Erholung und eine kindgerechte Umwelt bei einer attraktiven Wohngegend verbinden lassen.

Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" möchten wir Sie einladen, gemeinsam mit uns aktiv zu werden, sich in unser Vereinsleben zu integrieren oder Ideen vorzuschlagen. In einer Zeit, in der Termindruck und Schnelllebigkeit von großer Bedeutung sind, spielt das Thema „Heimat“ eine wichtige Rolle.

Durch die im „Tettauer Winkel“ präsentierten Angebote und Arbeitsplätze, kann der Markt Tettau für diejenigen Heimat bleiben oder werden, die Wohnen, Arbeit und Natur miteinander verknüpfen möchten.


Kontakt:

Markt Tettau
Hauptstr. 10, 96355 Tettau

Tel.: 09269 / 9870
Fax: 09269 / 98723

www.tettau.de

Öffnungszeiten:

Mo: 8 - 11 Uhr
Mi bis Fr: 8 - 12 Uhr
Di: 13 - 17 Uhr
Do: 13.30 - 17.00 Uhr

Daten/Fakten:

Höhe: 720 m ü. NN
Fläche:    23,8 km²
Einwohner: 2.224